Rad WM in Plouay: Petrow zum Zweiten, Elmiger Elfter
An der Strassen-WM in Plouay (Fr) feierte der Russe Jewgeni Petrow nach seinem Sieg im Zeitfahren der Espoirs im Strassenrennen der Nachwuchs-Fahrer einen weiteren Erfolg. Bester Schweizer wurde Martin Elmiger als Elfter.
Im sehr schnellen Rennen des über 169,8 km führenden Parcours erfolgte rund 20 Kilometer vor dem Ziel ein allgemeiner Zusammenschluss. In einem Konter stiessen zehn Fahrer vor, aus denen später Petrow als Sieger hervorging.
Von den Schweizern waren Martin Elmiger und Michael Albasini mit von der Partie. Beide waren indessen den hohen Anforderungen im Final nicht ganz gewachsen.
Obwohl er sich während seines Einsatzes nie ganz wohl fühlte und im Spurt des Feldes an der Balustrade eingeklemmt wurde, spurtete Elmiger aber noch auf den 11. Platz.
Die Juniorinnen
Bei den Juniorinnen ging der Titel an die Engländerin Nicole Cooke, die vor Magdalena Sadlecka (Pol) und Calre Hall-Patch (Ka) siegte. Nach einem aufmerksamen und aktiven Rennen erreichte Bettina Kuhn aus der Schweiz in der ersten Verfolgergruppe den 9. Platz.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!