The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Unveröffentlichte Musik von Beyoncé in Atlanta aus Auto gestohlen

Keystone-SDA

Computerlaufwerke mit unveröffentlichter Musik von US-Superstar Beyoncé sind in der vergangenen Woche in der US-Stadt Atlanta gestohlen worden. Der Vorfall habe am 8. Juli stattgefunden, wie die Polizei bekanntgab.

(Keystone-SDA) Der Wagen, aus dem die Gegenstände entwendet wurden, war von Choreografen und einem Tänzer von Beyoncé genutzt worden, heisst es. Der Choreograf Christopher Grant sagte der Polizei, er habe den Wagen mit eingeschlagener Heckscheibe und gestohlenem Gepäck vorgefunden.

Im Auto befanden sich dem Polizeibericht zufolge mehrere USB-Sticks, die «einige unveröffentlichte Songs, Aufnahmen von Plänen für die Show sowie vergangene und zukünftige Setlisten enthielten». Ausserdem fehlten ein Laptop, Kopfhörer und mehrere Luxuskleidungsstücke.

Die Polizei von Atlanta teilte mit, dass ein Haftbefehl gegen einen namentlich nicht genannten Verdächtigen erlassen worden sei, der sich jedoch weiterhin auf freiem Fuss befindet.

Beyoncé befindet sich derzeit auf ihrer «Cowboy Carter» Tournee, nachdem sie für das gleichnamige, im vergangenen Jahr erschienene Album einen Grammy bekommen hatte. Mit dem Werk wagte sich die Sängerin erstmals auf das Gebiet der Country-Musik.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft