The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Vier Tote und sechs Verletzte bei Schiesserei in Washington

(Keystone-SDA) Washington – Bei einer Schiesserei in der US-Hauptstadt Washington sind laut US-Medienberichten drei Menschen getötet worden. Sechs weitere wurden verletzt.
Ein Bewaffneter habe am Dienstagabend von einem fahrenden Auto aus wahllos in eine Menge geschossen, die vor einem Wohnblock versammelt gewesen war, zitierte die «Washington Post» Polizeichefin Cathy Lanier. Bei der Gewalttat in einem ärmlichen Viertel im Südosten der Stadt handle es sich um eine der schlimmsten Schiessereien in Washington in den letzten 15 Jahren.
Ein Augenzeuge verglich den Angriff mit Szenen aus dem Vietnam-Krieg. «Alles, was ich gesehen habe, waren zu Boden sinkende Körper», sagte der Augenzeuge der Zeitung. Der US-Fernsehsender NBC berichtete, als die Polizei die Verdächtigen in dem Auto verfolgt habe, sei ein Kalaschnikow-Gewehr aus dem Auto geworfen worden.
Polizeichefin Lanier erklärte laut «Washington Post», bei der Verfolgungsjagd seien vier Polizisten verletzt worden. Drei Verdächtige seien festgenommen, jedoch zunächst nicht offiziell beschuldigt worden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft