The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

17-jähriger Engländer stirbt bei Badeunfall im Caumasee

Keystone-SDA

Ein 17-jähriger Tourist aus England ist am Donnerstag im Caumasee in Flims GR ertrunken. Er geriet beim Schwimmen in Not und verstarb am Abend im Spital, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.

(Keystone-SDA) Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr, als der Jugendliche von der Insel im See in Richtung der Liegewiese schwamm. Dabei geriet er aus noch ungeklärten Gründen in Schwierigkeiten und ging unter, wie es in der Mitteilung der Polizei vom Freitag hiess.

Mehrere Personen erkannten die Notlage, eilten zu Hilfe und brachten den 17-Jährigen an das Ufer der Insel. Dort leiteten zufällig anwesende medizinische Fachpersonen sofort Reanimationsmassnahmen ein.

Ein Helikopter der Rega flog den Jugendlichen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur, wo er im Verlauf des Abends verstarb.

Die Kantonspolizei Graubünden hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft eine Untersuchung zu den genauen Umständen des Badeunfalls eingeleitet.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft