Ein Aufruf für sicherere Skipisten in der Schweiz

Ich habe viel Erfahrung als Journalistin in der Schweiz und produziere gerne Videos, Artikel und Podcasts zu verschiedenen Themen, in letzter Zeit vor allem zu Politik und Umwelt. Ich wurde im Vereinigten Königreich geboren, studierte Jura an der Universität Nottingham und besuchte anschliessend das erste Postgraduierten-College für Radiojournalismus in London. Nachdem ich von 1984 bis 1995 als Radiojournalistin im Vereinigten Königreich und dann in der Schweiz gearbeitet hatte, kehrte ich ins Vereinigte Königreich zurück, um an der Bournemouth Film School ein Postgraduierten-Diplom in Film zu erwerben. Seitdem arbeite ich als Videojournalist.
Werden Skifahrerinnen und Skifahrer in der Schweiz gebüsst, wenn sie auf der Piste zu schnell fahren? Noch nicht, aber viele sind der Meinung, dass es so sein sollte.
Neue Studien zeigen, dass jede fünfte Person schneller als 70 km/h fährt. Jährlich verletzen sich rund 60’000 Personen beim Skifahren, was Behandlungskosten von 600 Millionen Franken verursacht.
Ein Experte der Unfallversicherung Suva hat in der Zentralschweiz die Geschwindigkeiten der Skifahrerinnen und Skifahrer gemessen.
Beliebte Artikel

Mehr
Warum die Schweizer Flagge quadratisch sein muss

Mehr
Kopiert die Schweiz Englands Sünden? Immobilienexperte warnt vor einem Irrlauf in der Wohnbaupolitik

Mehr
Auslandrenten: Ihre Anzahl steigt, doch die Beträge sind tief

Mehr
Kommune in Indien – ein Auslandschweizer lebt die Utopie von Einheit

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch