
Billig-Ferien für geplagte Väter
Die Schweiz mag ein reiches Land sein, doch für viele alleinerziehende Mütter und geschiedene Väter mit Kindern ist das Leben alles andere als einfach. Eine Non-Profit-Organisation bietet ihnen die Möglichkeit, trotz engem Budget gemeinsam mit ihren Kindern Ferien zu machen.

Ich habe viel Erfahrung als Journalistin in der Schweiz und produziere gerne Videos, Artikel und Podcasts zu verschiedenen Themen, in letzter Zeit vor allem zu Politik und Umwelt. Ich wurde im Vereinigten Königreich geboren, studierte Jura an der Universität Nottingham und besuchte anschliessend das erste Postgraduierten-College für Radiojournalismus in London. Nachdem ich von 1984 bis 1995 als Radiojournalistin im Vereinigten Königreich und dann in der Schweiz gearbeitet hatte, kehrte ich ins Vereinigte Königreich zurück, um an der Bournemouth Film School ein Postgraduierten-Diplom in Film zu erwerben. Seitdem arbeite ich als Videojournalist.
Die Reisekasse (Reka) ermöglicht in ihren Feriendörfern Urlaub zu stark reduzierten Preisen. Davon profitieren Familien, die sich dies sonst nicht leisten könnten. swissinfo.ch hat vier Väter getroffen, die beim Programm «Hallo Pa» im Reka-Feriendorf Wildhaus im Nordosten der Schweiz mitmachen. (Julie Hunt/swissinfo.ch)
Beliebte Artikel

Mehr
Auswandern mit der AHV: «Das Attribut ‹Profiteure› ist völlig fehl am Platz»

Mehr
Zytglogge, das mechanische Herz der Stadt Bern

Mehr
Schutzklausel: Werden die Auslandschweizer zum Faustpfand der EU?

Mehr
Arbeiten in der Schweiz und im Ausland: Das sind die Fallstricke

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch