Wie ein Japaner zum Doktor für historische Schweizer Uhren wurde
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
In La Chaux-de-Fonds, dem Herzen der Schweizer Uhrenindustrie, arbeitet ein japanischer Uhrenrestaurator. Wir blickten ihm über die Schultern.
SBB-Präsidentin Monika Ribar: «Ich halte nichts von Frauenquoten»
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Nur wenige Frauen in der Schweiz haben eine vergleichbare Karriere gemacht wie Monika Ribar, Verwaltungsratspräsidentin der SBB.
Wie die Millionengehälter von CEOs in der Schweiz zustande kommen
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Das Grundgehalt ist bei vielen CEOs der unbedeutende Lohnanteil. Was ins Gewicht fällt, sind die variablen Faktoren. Wie genau funktioniert dieses System?
Lohnrunde: Schweizer Gewerkschaften und Unternehmen driften weit auseinander
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Die Schweizer Gewerkschaften fordern Lohnerhöhungen von bis zu 5%, um die Inflation auszugleichen. Das birgt Zündstoff.
«dialog»-Community will wissen: Brauchen wir die Viertagewoche?
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Was halten Sie von der Viertagewoche? Tauchen Sie mit Beiträgen aus der ganzen Schweiz in das Thema ein und diskutieren Sie mit!
Pierre Besson: Der Magic Pass soll ein grösseres Sommerangebot bekommen
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Die Schweizer Genossenschaft, die den Magic Pass vermarktet, steht vor mehreren Herausforderungen zwischen Klimawandel und internationaler Konkurrenz.
EHL-Chef Markus Venzin: Gastfreundschaft als künftiges Wirtschaftsmodell
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Der Generaldirektor der EHL-Gruppe hat Strategie und Organisation überarbeitet, um die Exzellenz der ehemaligen Hotelfachschule Lausanne zu erhalten.
Wie die Schweizer Tourismusbranche mit den Auswirkungen von Social Media umgeht
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Influencerinnen und Influencer tragen dazu bei, Menschenmassen zu den "Must-Sees" in der Schweiz zu locken. Wie geht die Branche damit um?
Die kürzeste Privatbahn der Schweiz wird 125 Jahre alt
Dieser Inhalt wurde am veröffentlicht
Die kürzeste Privatbahn der Schweiz bedient auf vier Kilometern vier Stationen. Gegen einen Busersatz hat sie sich mehrmals erfolgreich gewehrt.
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.