Bob: Kampf um Startplätze
Schon zwei Wochen vor dem Auftakt zum Weltcup sind die Schweizer Bob-Mannschaften erheblichem Druck ausgesetzt. Mit verbandsinternen Selektionsrennen in La Plagne (Fr) beginnt am Freitag (17.11.) der Kampf um die drei Startplätze im Weltcup.
Die arrivierten Teams der Steuerleute Reich, Rohner und Götschi haben sich der "jungen Wilden" um Junioren-Doppel-Weltmeister Martin Annen zu erwehren.
Wenn sie sich in La Plagne und eine Woche später in Winterberg (De) jeweils unter den ersten Drei platzieren, ist ihnen dies gelungen. Andernfalls werden die Selektions-Punkte in Betracht gezogen. Einen Ausnahme-Status geniessen Christian Reich und Marcel Rohner; die Gesamtweltcup-Gewinner des vorigen Winters brauchen bloss einmal unter die ersten Drei zu gelangen.
Schon im Oktober in der Trainingswoche in Lillehammer (No) hat sich abgezeichnet, dass der Konkurrenzkampf grösser als in den Vorjahren sein wird. Der Mut zum Risiko schlug sich bei Ivo und Reto Rüegg, aber auch bei Routinier Götschi in Stürzen nieder.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Diskutieren Sie mit!