Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CH/Neuer Präsident des Schweizerischen Verbandes für Strukturierte Produkte SVSP

Zürich (awp) – Der Schweizerische Verband für Strukturierte Produkte (SVSP) hat einen neuen Präsidenten. Die Delegierten haben Daniel Sandmeier von der Credit Suisse einstimmig zum neuen Verbandspräsidenten gewählt, wie der SVSP am Mittwoch mitteilt. Gründungspräsident Roger Studer hatte nach seiner zweiten Amtszeit auf eine Wiederwahl verzichtet.
Ebenso verichtete Paolo Vanini als Vizepräsident auf eine Wiederwahl. Nachfolger wird Claudio Topatigh. Zudem gab Eric Wasescha seinen Rücktritt als Geschäftsführer per April 2011 bekannt.
Alle drei Abtretenden blieben dem SVSP aber in beratender Tätigkeit verbunden, heisst es.
Ausserdem gab Eric Wasescha im Rahmen der Delegiertenversammlung seinen Rücktritt als Geschäftsführer des SVSP per April 2011 bekannt. Er amtierte seit Gründung des Verbandes im April 2006 mit einem Teilzeitmandat als Geschäftsführer.
dm/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft