
Davoserinnen auch in der Swiss League souverän
(Keystone-SDA) Curling – Die Davoser Curlerinnen um Skip Mirjam Ott sind nach dem ersten Wochenende der Swiss League in Arlesheim als einziges Team ungeschlagen.
Die EM-Zweiten und Olympia-Vierten des vergangenen Winters verbesserten mit vier Siegen in vier Spielen ihre beeindruckende Bilanz dieser Saison. Sie haben nunmehr 36 von 40 Partien gewonnen. Damit holten sie drei Turniersiege auf der europäischen Champions Tour, die Qualifikation für die Europameisterschaften und nun auch die alleinige Führung im nationalen Dauerwettbewerb.
In der Swiss League der Männer liegt Schweizer Meister St. Moritz (Christof Schwaller) mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen ebenfalls allein an der Spitze, gefolgt von St. Galler Bär (Claudio Pescia) und dem überraschenden Basel Regio, bei dem Skip Andreas Oestreich mit einer völlig neuen Crew die Nachfolge der Olympia-Bronzemedaillengewinner Markus Eggler, Ralph Stöckli und Co. angetreten hat. Baden Regio (Thomas Lips), zweifacher Sieger auf der Champions Tour, gewann die ersten zwei Partien, verlor danach jedoch viermal nacheinander.