The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Deutsche Bank und Sal.Oppenheim verschmelzen Teil des Österreich-Geschäfts

WIEN (awp international/APA) – Die Deutsche Bank legt in Österreich das eigene Wealth Management Geschäft mit dem der Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Österreich) AG zusammen – vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörde. «Sal. Oppenheim wird nicht aufgelöst, die beiden etwa gleich grossen Einheiten werden vereinigt und erreichen so eine substantielle Grösse und einen bedeutenden Marktanteil in Österreich», teilte die Deutsche Bank am Freitagabend mit.
Das zusammengeführte Geschäft wird aus der Oppenheim-AG als österreichische Vollbank geführt und unter der Deutsche Bank-Marke firmieren. Aus dieser Bank heraus werden auch die Private Wealth Management Aktivitäten in den angrenzenden CEE-Ländern weiter verantwortet werden. Das Asset Management Geschäft von Sal. Oppenheim wird weiterhin unter der bestehenden Sal. Oppenheim-Marke firmieren.
Bernhard Ramsauer wird als Vorstandsvorsitzender das Geschäft führen und an Marco Bizzozero, Chef der Deutschen Bank Schweiz, berichten, hiess es weiter./stf/APA/he

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft