Bank Leu mit Rekord-Gewinn
Die zur Credit Suisse-Group gehörende Bank Leu, die vor allem in der Vermögensverwaltung tätig ist, hat im ersten Semester 2000 einen Rekordgewinn von 101,4 Mio. Franken erzielt. Das ist eine Steigerung um 79 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode.
Der Kommissions- und Dienstleistungserfolg nahm dank eines positiven Marktumfeldes um 36 Prozent auf 144,0 Mio. Franken zu, wie die Bank am Dienstag (05.09.) bekannt gab. Der Zinserfolg stieg um 15 Prozent auf 52,1 Mio. Franken. Der Handelserfolg machte einen Sprung um 150 Prozent auf 58,9 Mio. Franken.
Das im Privatbanking betreute Kundenvermögen habe seit Jahresbeginn um 6 Prozent auf 33,3 Mrd. Franken zugenommen. Rund drei Viertel des Wachstums stamme aus neu akquirierten Geldern. Im Schweizerfranken-Custody-Geschäft stiegen die betreuten Vermögenswerte um rund 10 Prozent auf 34,3 Mrd. Franken.
Die Bilanzsumme erhöhte sich um 20 Prozent auf 10,4 Mrd. Franken.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch