The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Grammy-Stiftung macht Bruce Springsteen zur «Person des Jahres»

(Keystone-SDA) US-Rocker Bruce Springsteen wird von den Grammy-Verleihern für seine humanitären und künstlerischen Verdienste geehrt. Der «Boss» soll die Auszeichnung als «Person des Jahres» im Vorfeld der Grammy-Gala im Februar 2013 erhalten.

Dies teilte die Stiftung MusiCares am Donnerstag mit. Springsteen hat in seiner 40-jährigen Musikkarriere 17 Studioalben («Born To Run», «Born In The U.S.A.») veröffentlicht, zuletzt im März «Wrecking Ball». Er hat zwanzig Grammy-Trophäen und einen Oscar («Streets Of Philadelphia») gewonnen.

Sozial engagiert sich Springsteen vor allem für Programme zur Bekämpfung von Obdachlosigkeit und Hunger. Im vergangenen Frühjahr war Ex-Beatle Paul McCartney von der Stiftung der Grammy verleihenden Recording Academy zur «Person Of The Year» gekürt worden.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft