
GSMN/Privatklinik Bethanien ernennt Rainer Stelzer zum neuen Direktor
Lausanne (awp) – Die von der Genolier Swiss Medical Network SA (GSMN) übernommene Privatklinik Bethanien hat einen neuen Direktor. Der Verwaltungsrat der Zürcher Privatklinik habe Rainer Stelzer zu deren Direktor ernannt, teilte GSMN am Freitagabend mit. Stelzer, vorgängig mit der operationellen Führung der Klinik St. Raphael in Küsnacht sowie der Klinik Pyramide am Standort Schwerzenbach betraut, trete sein Amt per 1. März an.
Am Berichtstag sei ebenfalls die neue visuelle Identität der Privatklinik Bethanien enthüllt worden, heisst es weiter. Bethanien habe nun ein neues, eigenes Logo erhalten, welches dem visuellen Erscheinungsbild der Gesamtgruppe entspreche und den Bezug zur Muttergesellschaft verstärke. Die Umsetzung der optischen Angleichung werde im Verlauf des ersten Trimesters 2010 erfolgen.
GSMN werde ein Investitionsvolumen von über 15 Mio CHF für den Infrastrukturbedarf in den Bereichen Medizin und Hotellerie der Privatklinik Bethanien aufbringen und auch in Zukunft weitere Expansionsmöglichkeiten in der Deutschschweiz analysieren, heisst es.
Zudem bestätigt die Gruppe die bisherigen Prognosen für 2010: es wird weiterhin ein Umsatzvolumen von über 200 Mio angestrebt.
ch