
Hausbewohner in der Nacht auf Freitag in Tecknau BL überfallen

Ein Hausbewohner in Tecknau BL ist in der Nacht auf Freitag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei nahm wenig später den mutmasslichen Täter, einen 28-jährigen Algerier, in Gelterkinden BL fest.
(Keystone-SDA) Der Bewohner des Hauses an der Hauptstrasse hatte den mutmasslichen Täter kurz nach 02.00 Uhr überrascht, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Der Täter habe das Opfer in der Folge mit einer Stichwaffe bedroht und sei geflohen.
Im Zuge der grossräumigen Fahndung von mehreren Polizeipatrouillen sei der mutmassliche Täter festgenommen worden. Die Polizei prüfe, ob der mutmassliche Täter noch für weitere Delikte verantwortlich sei, hiess es.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft habe ein entsprechendes Verfahren eröffnet und werde beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen.