Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kraft Foods setzt auf Wachstumsmärkte

NEW YORK (awp international) – Der Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods will den Geschäftsanteil in Wachstumsmärkten in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Bis 2013 soll sich der dortige Anteil am Gesamtumsatz von derzeit einem Viertel auf ein Drittel erhöhen, teilte Kraft am Mittwoch in New York mit. Bereits die Hälfte des Geschäfts macht das Unternehmen ausserhalb von Nordamerika. Bis 2013 will Kraft organisch jährlich um mindestens fünf Prozent wachsen. Gleichzeitig sollen die Margen im mittleren bis hohen Zehnprozentbereich liegen. Für den Gewinn je Aktie peilt Kraft ein Wachstum um 9 bis 11 Prozent an. Dabei setzt Kraft auf die regionale Marken.
fn/wiz

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft