
Fussball: Testspiel Schweiz-Tunesien endet unentschieden

Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft hat den ersten Auswärtssieg unter Enzo Trossero verpasst. Im fünften Spiel unter der Leitung des Argentiniers trennten sich Tunesien und die Schweiz vor 4'000 Zuschauern in Tunis freundschaftlich mit 1:1.
Mario Cantaluppi brachte die Schweiz in der 20. Minute mit einem platzierten Kopfball in Führung. Rachid Bouaziz von Sfax glich in der 68. Minute nach einem Flop von Torhüter Jörg Stiel bei dessen Länderspiel-Debüt aus.
Das Remis zwischen den beiden arg ersatzgeschwächten Mannschaften entsprach den Leistungen im fast leeren El Menzah-Stadion.
Die Schweizer Mannschaft spielte ohne die Leistungsträger Sforza, Chapuisat und Türkyilmaz sowie auch ohne Goalie Zuberbühler.
Torhüter Jörg Stiel von St. Gallen zeigte sich aufmerksam und selbstbewusst – bis zu seinem Patzer Mitte der zweiten Halbzeit. Stiel eilte aus seinem Strafraum, verlor den Ball an den Stürmer Jaziri, und Bouaziz schoss aus 35 Metern ins verwaiste Tor.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch