Wawrinka am US Open ausgeschieden
Der Schweizer Tennisprofi Stanislas Wawrinka ist im Achtelfinal in Flushing Meadows deutlich gescheitert. Der Waadtländer blieb beim 1:6, 3:6, 3:6 gegen den Schotten Andy Murray ohne Chance.
Das glatte Aus in drei Sätzen war ein brutales Verdikt gegen den Olympiasieger im Doppel und die Nummer 10 der Welt. Damit verpasste Wawrinka die Premiere, erstmals in einen Grand-Slam-Viertelfinal der besten acht einzuziehen. Immerhin ist Murray die Nummer 6 der Welt.
Offenbar hinterliess der Vierstunden-Marathon gegen den Italiener Flavio Cipolla zwei Tage zuvor doch seine Spuren beim Schweizer Top-Ten-Spieler. Denn Wawrinka geriet gleich vom Start weg unter die Räder. In den ersten acht Minuten musste er zweimal seinen Aufschlag abgeben. Murray dagegen gelang zumindest im ersten Satz alles.
Im zweiten und dritten Satz reichten dem Schotten jeweils ein Servicedurchbruch, um sich locker erstmals für die US-Open-Viertelfinals zu qualifizieren.
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch