Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn die Pandemie endlich vorüber ist?

Gastgeber/Gastgeberin Philipp Meier

Dank dem Impfen gibt es einen Silberstreifen am Horizont, der Hoffnungen aufkeimen lässt

Diskutieren Sie mit!

Ihre Beiträge müssen unseren Richtlinien entsprechen. Wenn Sie Fragen haben oder ein Thema für eine Debatte vorschlagen möchten, wenden Sie sich bitte an uns!
sudu
sudu

Ich freue mich, wenn ich endlich meine Freunde in Thailand besuchen gehen kann. Nach 30 Jahren, habe ich einen früheren Arbeitskollegen wieder gefunden .... und wo ? .... In Thailand ....

Philipp Meier
Philipp Meier SWI SWISSINFO.CH
@sudu

Und wo leben Sie?

sudu
sudu
@Philipp Meier

Hallo Philipp
Wir leben in Sri Lanka.

Gruss von der Insel

sudu
sudu
@Philipp Meier

Hallo Philipp
Nochmals ich ... sorry!

Könnte man in meiner Antwort, auf mein Profil klicken, indem man zB. mein Foto anklickt, hätte sich Ihre Frage eigentlich schon erledigt gehabt.
Im Forum funktioniert das.
Es wäre auch schön, wenn ich Sie "anklicken" könnte, um zu sehen, wer mir eigentlich eine Frage stellt und wem ich antworte.
.... und dies alles um 02:11 Sri Lanka Time ......

Philipp Meier
Philipp Meier SWI SWISSINFO.CH
@sudu

Das ist ein sehr interessanter Input. Vielen Dank!

Ich bin Community Developer bei SWI swissinfo.ch und arbeite aktuell in der Stadt Zürich im Homeoffice.

Sunpower
Sunpower

Wir leben in Deutschland und meine Kinder vermissen s'Grossmami und dä Grosspapi sehr, wie auch wir unsere Eltern, Geschwister oder Verwandte, einfach wieder Zusammen sein..

Beo55
Beo55

Auf die Freiheiten wieder Leute zu treffen und Reisen zu können.
Leider aber macht mir der Report von Hongkong nicht unbedingt freude:

Schwergewicht der University of Hong Kong: Die Rolle des neuen Kronenimpfstoffs wird überschätzt und kann die Infektion des Virus in den oberen Atemwegen nicht hemmen

Original Virologie Grenzen in den Biowissenschaften vor 2 Tagen
Der Autor | Im Handumdrehen, kleiner Junge
Hinweis | Drucken der Nachricht

Wie wir alle wissen, ist die Hauptbefallenstelle des neuen Coronavirus die Lunge, die Übertragungsroute ist die Luftübertragung,Die hohe und geringe Belastung von Atemwegsviren wird die Übertragungsrate von Krankheiten direkt beeinflussen。 Impfstoffe, die derzeit weit verbreitet sind, einschließlich des Neuen koronaren inaktivierten Impfstoffs und des Pfizer mRNA-Impfstoffs, haben eines der Grundprinzipien, neutrale Antikörper gegen das neue koronare S-Protein zu produzieren und damit die Bindung des Virus an die Zelloberfläche des ACE2-Rezeptors wettbewerbsfähig zu hemmen.Aktuelle Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Impfstoffe wirksam zur Bekämpfung der Epidemie sein können.

Kürzlich jedoch Professor für Mikrobiologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Hongkong,Chen Zhiwei, Direktor des AIDS-Forschungsinstituts, TeamIn Top-ZeitschriftenZellwirt & MikrobeDie Ergebnisse der oben veröffentlichten Studie zeigen:

1.Obwohl der Antikörper die Infektion des Virus in der Lunge hemmen und Lungenschäden,Jedoch, Es ist nicht wirksam bei der Unterdrückung der Infektion des Virus in den oberen Atemwegen.
2. Menschen, die den Impfstoff erhalten, sind nicht nur nicht vollständig immun gegen das Virus selbst, sie haben auch die Fähigkeit, das Virus nach einer Infektion zu übertragen.
3. In der klinischen Behandlung liegt das Antikörperpaar zwischenDer Befall des Virus in der Nasenpanzerung ist ebenso machtlos

Die Untersuchungen des Teams zeigen, dassImpfstoffe sind unwahrscheinlich, um die Ausbreitung und Infektion des Virus zu stoppen, so ist es wichtig, das Tragen von Masken zu halten, um das Risiko der Exposition gegenüber dem Virus in den oberen Atemwegen zu reduzieren。

1.Die Fähigkeit, Antikörper zu verhindern, ist begrenzt
Um die schützende Wirkung von humanvermittelten Antikörpern auf den Körper zu untersuchen,Chen Zhiwei TeamDie äußeren Blutmonozyten wurden von 12 Patientenarten isoliert und die Fab Phagenbibliothek (Antikörperbibliothek) wurde so konstruiert, dass sie mehr als 300.000 Klone enthält. Mit weiterer Filterung und Funktionsvalidierung bestätigte das TeamVier- und SARS-CoV-2 S-Protein-RBD-Domains sind hochgradig affinitätfürden Meso-Ionen-Antikörperund benanntZDY20, ZDY28, ZDY49 und ZDY95。 Können diese Antikörper den Körper also vor neuen Coronavirus-Infektionen schützen?

Um das Problem zu untersuchen, wählte das Team ein ausgereiftes Frettchenmodell, das gesunde Frettchen ZDY20-Antikörper durch Zöliakie-Injektion und viral infizierte 24h nach der Injektion gab. Die Ergebnisse des PFU-Experiments zeigten, dass neutralisierte Antikörper-Vorbehandlung das Virus daran hinderte, sich in Nasenpanzern (Knochenanatomie der Außenwand der Nasenhöhle), Luftröhre und Lunge zu replizieren, während empfindlichere PCR-Ergebnisse zeigten, dassDer Melioth-Antikörper ist 1.000-mal effektiver bei der Hemmung der Replikation des Virus in der Lunge, hat aber wenig Einfluss auf das Virus in der Nasenrüstung und organitheriert。

In diesem Einklang, obwohl der Antikörper Vorbehandlung, effektiv hemmte die Läsionen und Infektionen der Lunge, aber die Virusinfektion in der Nasenpanzerung kann nichts tun, ob es sich um hochkonzentrierte Antikörperbehandlung oder niedrigkonzentrierte Antikörperbehandlung, Frettchen Nasenpanzer hat eine große Anzahl von NP-Zellen (infizierte Zellen, virale N Protein) und Immunzellen Immersion nachgewiesen. Daher glaubt der Autor, dassAntikörper können Lungeninfektionen verhindern, aber es gibt nichts, was Sie gegen Infektionen der oberen Atemwege tun können。

2. Impfstoffe haben große Einschränkungen bei der Kontrolle von Infektionen der oberen Atemwege
Um diese Schlussfolgerungen weiter zu bestätigen, wiederholten die Autoren das Experiment mit stärkeren ZB8-Antikörpern. Die Ergebnisse zeigten, dass ZB8-Antikörper ähnlich wie ZDY20 verhindern konnten, dass das neue Coronavirus die Lunge infiziert, aber seine Infektion mit Nasenpanzerung nicht hemmen konnte.

Eine Gemeinsamkeit der Wirkung einer Vielzahl von Impfstoffen, die in der klinischen Praxis verwendet werden, besteht darin, den Eintritt von Viren in Zellen durch die Produktion neutraler Antikörper gegen S-Proteine zu hemmen.Die oben genannte Studie zeigt, dass eine direkte Antikörperinjektion schwierig ist, eine Infektion des neuen Coronavirus in den oberen Atemwegen zu verhindern,Ist die präventive Wirkung eines Impfstoffs, der die Antikörper neutralisiert, nicht auch überschätzt? ?

Um diese Frage zu beantworten, verwendete Chens Team einen DNA-Impfstoff für das S-Protein für immunisierte Frettchen. Immunfrettchen produzieren spezifische neutralisierte Antikörper gegen S-Proteine, hemmen aber trotz ihrer hohen Antikörperkonzentrationen die Infektion des Virus in der Nasenpanzerung nicht. AlsoWeder die direkte Injektion neutraler Antikörper noch die Produktion spezifischer neutraler Antikörper durch Impfstoffe können Infektionen des Virus in den oberen Atemwegen wirksam unterdrücken。

Das Virus in den oberen Atemwegen kann so durch Atmen in die Luft gelangen und gesunde Menschen infizieren. Infolgedessen sind Menschen, die den Impfstoff erhalten, nicht nur nicht vollständig immun gegen das Virus, sondern haben auch die Fähigkeit, das Virus nach einer Infektion zu übertragen.
Image
Image

3.Die Antikörpertherapie unterdrückt keine Infektionen der oberen Atemwege
Die obigen Experimente zeigen, dassWeder Impfstoffe und Antikörperinjektionen können neue Coronavirus-Infektionen beim Menschen verhindern。 KlinischÄrzte verwenden Antikörpertherapie zur Behandlung neuer Kronenpatienten, die Injektion spezifischer Antikörper in den menschlichen Körper, um die Ausbreitung des Virus zu hemmen. AlsoIst die schützende Wirkung der Antikörpertherapie gleichermaßen begrenzt?? Um die Antwort zu erhalten, infizierte Chen Zhiweis Team zuerst das gesunde Frettchen mit dem Virus und behandelte das Frettchen nach der Infektion mit drei Antikörperinjektionen. Die Ergebnisse zeigen, dassDie Antikörpertherapie hemmt effektiv die Infektion des Virus in der Lunge, aber es tut auch nichts, um das Virus in der Nasenpanzerung zu infizieren。

Schlussfolgerung
Die neue Kronenpandemie, die bisher mehr als eine Million Menschenleben gefordert hat, hat keine Hoffnung gezeigt, den Trend umzukehren. Mit der Verteilung von Impfstoffen hat die Zahl der Impfungen in einigen Ländern 10 Millionen überschritten, und es scheint, dass eine Gruppenimpfung in Sicht ist. Einige Länder haben sogar begonnen, die Verteilung von "Immunpässen" aus wirtschaftlicher Sicht in Betracht zu ziehen. Aber die Ergebnisse von Chen Zhiweis Team zeigen, dass:
Der neue Kronenimpfstoff hat große EinschränkungenDie oberen Atemwege, die für die Ausbreitung des Virus entscheidend sind, sind unzureichend geschützt, und die Immunpopulation kann infiziert werden und ist nach einer Infektion wahrscheinlich gleich hoch ansteckend.

Unabhängig davon, ob Sie geimpft wurden oder nicht, sollten Sie aktiv eine Maske in der Öffentlichkeit tragen, um Ihre eigene Infektion und die Möglichkeit, andere zu infizieren, weiter zu reduzieren. Wenn die neue Krone zu einer saisonalen Infektionskrankheit wird, wird die Maske dann zu einer menschlichen Notwendigkeit wie ein BH?

Sorry für die schlechte Übersetzung aus dem Chinesisch

rupsel1
rupsel1

Wieso berichtet ihr nicht das Auslandsschweizer die keine Krankenkasse haben nicht in die Schweiz dürfen zum Impfen auch, wenn sie es bezahlen wollen. Schaut euch mal auf Facebook das Rathaus treffen von der Schweizer Botschaft in Bangkok an.
Es soll für die ganze Welt gelten.

beat christian
beat christian

Wieder einmal in die Schweiz einreisen zu dūrfen.

Chris Bruhwiler
Chris Bruhwiler

Freunde treffen, in Restaurants essen, unbeschwert ohne Quarantäne und Auflagen reisen

Externer Inhalt
Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Die neusten Debatten

Erhalten Sie regelmässig die neusten Debatten aus unserer mehrsprachigen Community kostenlos in Ihren Posteingan.

Zweiwöchentlich

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.

Alle Newsletter

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft