
Marks & Spencer kehrt nach Frankreich zurück
LONDON (awp international) – Nach ihrem Rückzug aus Kontinentaleuropa vor zehn Jahren will die britische Bekleidungskette Marks & Spencer in diesem Jahr wieder in Frankreich Fuss fassen. Das Unternehmen plant die Eröffnung mehrerer Filialen und die Einrichtung eines Online-Katalogs. Auch auf den Champs Elysee im Zentrum von Paris wird es wieder ein Bekleidungshaus der britischen Traditionsmarke geben, wie das Unternehmen am Freitag in London mitteilte.
Im Rahmen der «Bricks & Clicks»-Strategie will Marks & Spencer wieder Kunden in die neuen Filialen locken und zu Internet-Bestellungen anregen. Gemeinsam mit dem britischen Verkehrsgastronomie-Partner SSP will M&S in und um Paris mehrere «Simply Food»-Läden einrichten. Zu diesem Zweck befinden sich beide Unternehmen bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen.
Sowohl die Pariser Filiale als auch das Online-Angebot sollen spätestens bis zum Weihnachtsgeschäft an den Start gehen. Marks & Spencer hatte sich vor Jahren unter anderem wegen mangelnden Erfolgs auch aus Deutschland zurückgezogen./jb/ep/wiz