The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Mehrere verletzte Busreisende bei Unfall auf A1 in Deitingen SO

Keystone-SDA

Bei einer Kollision zwischen einem Reisebus und einem Lastwagen auf der Autobahn A1 bei Deitingen SO sind am Dienstagabend mehrere Personen im Reisebus leicht verletzt worden. Wegen des Unfalls kam es gemäss Polizeiangaben zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

(Keystone-SDA) Der 44-jährige Reisebus-Chauffeur war kurz nach 19.00 Uhr auf dem Normalstreifen der A1 in Richtung Zürich ins Heck eines Lastwagens geprallt, wie die Kantonspolizei Solothurn am Mittwoch mitteilte.

Mehrere Personen im Reisebus erlitten Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Spital.

Als Folge der Auffahrkollision war die Autobahn A1 im Bereich der Unfallstelle für rund dreieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Kantonspolizei weiter berichtete.

Neben Polizeipatrouillen standen mehrere Ambulanzen, ein Abschleppunternehmen, der Busbetrieb Solothurn und Umgebung (BSU) sowie die Nationalstrassen Nordwestschweiz AG (NSNW) im Einsatz.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft