The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Probleme bei der Beschaffung von Inhalten für Apples iPad

(Keystone-SDA) New York/Cupertino – Gut zwei Wochen vor dem Verkaufsstart des iPad müht sich Apple um passende Inhalte für seinen Tablet-Computer. Die Verhandlungen mit Medienhäusern gestalten sich nach Informationen des «Wall Street Journal» vom Donnerstag aber schwierig.
Demnach zweifeln viele Fernsehstationen sowie Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlage daran, dass sie von einer Zusammenarbeit profitieren. Oder sie verlangen zu hohe Preise.
Die Zeit drängt. Am 3. April ist Verkaufsstart. Bereits jetzt können Kunden den grossen Bruder des iPhone-Handys vorbestellen. Die Nachfrage scheint riesig. Kenner berichteten der Zeitung, dass bereits Hunderttausende Bestellungen vorlägen. Sie trauen Apple zu, in den ersten Monaten mehr iPads zu verkaufen als iPhones bei deren Premiere 2007. Binnen 74 Tagen hatte Apple damals 1 Millionen Stück abgesetzt.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft