The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Schüler greift Lehrerin in Südfrankreich an – Frau stirbt

Polizisten stehen Wache am Eingang einer katholischen Privatschule, nachdem eine Lehrerin von einem Schüler mit einer Stichwaffe verletzt wurde. Die Lehrerin schwebte erst in Lebensgefahr und starb später an den Folgen ihrer Verletzungen. Ein 16-jähriger Schüler wurde festgenommen, wie der Sender BFMTV schrieb. Foto: Bob Edme/AP/dpa Keystone/AP/Bob Edme sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Schüler in Südfrankreich hat seine Spanischlehrerin mit einer Stichwaffe angegriffen und tödlich verletzt. Das berichteten französische Medien am Mittwoch übereinstimmend unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Bayonne.

Der Verdächtige, ein 16-jähriger Schüler, wurde festgenommen, schrieb der Sender BFMTV. Die Lehrerin hatte nach dem Angriff in Lebensgefahr geschwebt und war dann gestorben.

Laut France Info besteht in dem Gymnasium in Saint-Jean-de-Luz unweit der spanischen Grenze keine Gefahr mehr. Unmittelbar nach dem Angriff waren Schülerinnen und Schüler gebeten worden, in ihren Klassen zu bleiben. BFMTV berichtete, der Schüler habe der etwa 50 Jahre alten Lehrerin mit einem Messer in den Brustkorb gestochen. Der Jugendliche habe psychische Probleme.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft