The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden

Der riesige Spionage-Skandal «Crypto-Leaks» hält die 🇨🇭 Schweiz in Atem. Was halten Sie davon?

Gastgeber/Gastgeberin

In meiner Arbeit befasse ich mich mit Themen, die für die Schweizerinnen und Schweizer im Ausland relevant sind – von politischen Entwicklungen in der Schweiz und deren Auswirkungen auf die Diaspora bis hin zu sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Fragestellungen. Vor SWI swissinfo.ch habe ich als Lokaljournalistin für die Aargauer Zeitung geschrieben. Ich habe einen Bachelor in mehrsprachiger Kommunikation und - klassisch schweizerisch - eine Lehre als Kauffrau abgeschlossen.

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

Chris Bruhwiler
Chris Bruhwiler

Ich verstehe die Empörung von Medien und (gespielte) von Politikern nicht. Crypto war eine private Firma und falls Verantwortliche, z.b. VR, strafbare Handlungen begangen haben, sind diese zu bestrafen! Zudem sind das alte Geschichten und falls unser Geheimdienst da wohlwollend weggeschaut hat, ist das verständlich oder hätte er damals im kalten Krieg der Sowjetunion helfen sollen?

Anonym
Anonym

Der Bundesrat und die Politik leben die Normen und Werte für das Volk vor. Kein Wunder, trauen wir uns selbst nicht mehr. Über den Bund kann ich wirklich nicht mehr lachen.
Es ist mir deutlich vergangen! Beschämend.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft