Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Deutschsprachige Redaktion

Mehr

Balz Rigendinger

Korrespondent im Bundeshaus. Die Schweiz hat viele Gesichter und jedes erzählt Geschichten. Mich interessiert das Land in seiner Vielfalt.

Mehr Balz Rigendinger

Mehr

David Eugster

Mich interessiert, wie die Schweiz da gelandet ist, wo sie heute steht und was sie mit der Welt verknüpft, auch jenseits von Heiligenlegenden und Erfolgsgeschichten.

Mehr David Eugster

Mehr

Giannis Mavris

Wo steht die Schweiz? Wohin steuert sie? Aktuelle Bestandesaufnahmen und künftige Entwicklungen stehen bei mir im Fokus.

Mehr Giannis Mavris

Mehr

Janine Gloor

Ich beobachte und schreibe darüber. Schwerpunkte: Gesellschaft, Sprache, Menschliches.

Mehr Janine Gloor

Mehr

Marc Leutenegger

Kritischer Journalismus ist kein Produkt einer freien Gesellschaft, sondern deren Voraussetzung - aus dieser Überzeugung heraus schreibt Marc Leutenegger über Politik und gesellschaftliche Institutionen. 15 Jahre lang tat er es für eine Lokalzeitung in Zürich, im November 2020 ist er zu swissinfo.ch gewechselt, als Leiter der dreisprachigen Redaktion Schweiz.

Mehr Marc Leutenegger

Mehr

Melanie Eichenberger

Als Journalistin schreibt sie mit Fokus auf die Fünfte Schweiz und koordiniert den Swiss-Abroad-Beat. Zuvor hat sie bei der Aargauer Zeitung gearbeitet.

Mehr Melanie Eichenberger

Mehr

Renat Kuenzi

Schreibt bei SWI swissinfo.ch seit 2015 über Demokratie. Versteht diese als Toolbox zur politischen Teilhabe und als Mindset. Vorher bei Reuters, Bluewin und Tageszeitungen. Studium der Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Bern.

Mehr Renat Kuenzi

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft