The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Tabakkonzern Philip Morris erhöht Angebot für Swedish Match

Der Sitz von Philip Morris in Lausanne (Archivbild). KEYSTONE/LAURENT GILLIERON sda-ats

(Keystone-SDA) Der Tabakkonzern Philip Morris erhöht sein Angebot für Swedish Match. So biete das Unternehmen nun 116 Schwedische Kronen je Aktie in bar für den Hersteller von rauchfreien Tabakprodukten, teilte Philip Morris am Donnerstag mit.

Das entspreche einem Transaktionsvolumen von bis zu 176,4 Milliarden Kronen. Die Annahmefrist läuft den Angaben zufolge bis zum 4. November. Philip Morris hatte die Frist Anfang Oktober verlängert. Bis zum 16. Oktober wurden 0,52 Prozent der Swedish-Match-Aktien angedient.

Philip Morris hatte im Mai ein Angebot über 106 Kronen je Aktie vorgelegt. Mit der Übernahme will der Konzern seine Aktivitäten abseits des klassischen Tabakgeschäfts ausbauen. Dazu schloss das Unternehmen in der Nacht auch eine Vereinbarung mit dem US-Tabakkonzern Altria über die US-Rechte an dessen Tabakerhitzer-System IQOS für 2,7 Milliarden US-Dollar vor Steuern.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft