Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Weltstar Cesária Évora am Herzen operiert

(Keystone-SDA) Paris – Die Sängerin Cesária Évora ist am Herzen operiert worden. Die 68-jährige “Grande Dame” der Kapverdischen Inseln mit der tiefen melancholischen Stimme war wegen schwerer Herzkranzprobleme in ein Pariser Spital gekommen, wie Frankreichs Medien meldeten.
In der Nacht sei sie operiert worden, hiess es. Voraussichtlich werden bis Ende des Jahres alle Konzerte der Königin der Morna, ein populärer und langsamer Musikstil der Kapverdischen Inseln, ausfallen.
Wie die Medien unter Berufung auf ihre Plattenfirma Lusafrica berichteten, ist die Operation “so gut wie möglich” verlaufen. Die Sängerin hat unter anderem die CDs “Voz d’Amor” und “Cesaria” herausgegeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft