Altlasten der Banken belasten Innovation
Weil die Schweizer Banken mit der Bewältigung der Vergangenheit beschäftigt sind, verschlafen sie wichtige Innovationen. Das zeigt eine Umfrage des Wirtschaftsberatungsunternehmens Ernst & Young. In Rückstand geraten seien die helvetischen Finanzinstitute insbesondere bei Angeboten im mobilen Banking via Smartphone.
Externer Inhalt
Mit dem vergangenen Geschäftsjahr sind die Schweizer Banken aber zufrieden, trotz des Zerfalls des Bankgeheimnisses und trotz neuer Gesetze und Regulierungen. Auch das geht aus dem «Bankenbarometer» hervor, das auf der Umfrage von Ernst & Young basiert.
Externer Inhalt
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch