Front Page

Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt die ersten Beiträge zum Hauptthema

#Digitalday in der Schweiz Blick in die Zukunft

Mit dem ersten Aktionstag zum Thema Digitalisierung will die Schweiz digitale Chancen thematisieren. Es gibt im ganzen Land über 100 Anlässe dazu.

Zusätzlicher Inhalt

Der nachfolgende Inhalt zeigt Objekte und Themen von denen wir glauben, dass sie nützlich für Sie sein könnten

dossiers Globales Abkommen zur CO2-Reduzierung

Das globale Klima-Abkommen, das im Dezember 2015 in Paris verabschiedet wurde, verpflichtet alle Länder der Welt, die CO2-Emissionen zu reduzieren ...

Schweiz in Kürze

Internationales in Kürze

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Direkte Demokratie

#DearDemocracy

Das internationale Portal von swissinfo.ch für aktive Bürgerschaft in zehn Sprachen. 

Weitere Hauptinhalte

Der nachfolgende Inhalt zeigt zusätzliche Inhalte zum Hauptthema

Politbeben in Berlin "Als Schweizer sage ich: kein Grund zur Sorge"

Nach dem Beben in Berlin lautet die Frage: Welche Wellen wirft das Ereignis? Über die Wirkung auf die Schweiz, die Wirtschaft und Europa.

Die Wasseramsel Ein Vogel, der unter der Dusche singt

Dieser rundliche Vogel mit dem weissen Latz ist der einzige Singvogel, der schwimmt und taucht. Er fliegt sogar durch Wasserfälle.

ANTIBIOTIKA-AWARENESS-WOCHE Wie eine Schülerin gegen Antibiotikaresistenzen kämpft

Nina Kathe hat gerade ihr Studium in Biomedizin begonnen, ist aber schon Autorin einer preisgekrönten Forschungsarbeit über Antibiotikaresistenzen.

Tourismus-Werbung 2.0 Das sind die 20 einflussreichsten Instagrammer der Schweiz

Die Bilder-Plattform Instagram hat weltweit 800 Millionen aktive User. Eine der grössten Communities interessiert sich für atemberaubende ...

Attentat in Ägypten Terrorismus – 20 Jahre nach dem Massaker von Luxor

Vor 20 Jahren kam es zum schwersten Terroranschlag gegen Schweizer Bürger. Terrorismus macht noch immer Angst, doch die Zahl der Opfer geht zurück.

Klima und Inselstaaten "Ich hoffe, dass die Jungen die Entscheide ihrer Länder beeinflussen"

Kleine Inselstaaten gehören zu den am stärksten vom Klimawandel betroffenen Länder. Was erwarten sie von jungen Menschen in der westlichen Welt?

"Swiss Made" Wie eine Schweizer Firma den Markt für Gartenscheren eroberte

Die Schweizer Industrie ist auch auf Nischenmärkten Weltspitze: zum Beispiel mit der Gartenschere der Neuenburger-Firma Felco.