49-jähriger Gleitschirmpilot bei Absturz in Pany GR verletzt

Ein 49-jähriger Gleitschirmpilot hat sich am Sonntagmittag bei einem Unfall in Pany in Graubünden verletzt. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen von der Rettungsflugwacht ins Kantonsspital nach Chur geflogen.
(Keystone-SDA) Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Maiensässgebiet Bova, wie die Bündner Kantonspolizei mitteilte. Gemäss ersten Erkenntnissen klappte nach einem Flugmanöver auf einer Höhe von etwa zehn Metern über Grund die rechte Schirmseite des Fluggerätes zusammen. Der Gleitschirmpilot prallte in der Folge heftig auf einen grossen Stein im Wiesland auf.
Der Pilot wurde sofort von Personen, die sich beim Maiensäss befanden, erstbetreut. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Pilot mit der Rettungsflugwacht ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden zur Klärung der Unfallursache werden unter der Leitung der Bundesanwaltschaft geführt, die für Unfälle im Bereich der Luftfahrt zuständig ist.