Navigation

Jugendliche legten auf Spielplatz im Kanton Nidwalden Feuer

Dieser Inhalt wurde am 30. Dezember 2009 - 09:41 publiziert
(Keystone-SDA)

Stansstad NW - Mehrere Jugendliche haben am Dienstagmorgen auf einem Spielplatz Benzin ausgegossen und Holzeinrichtungen in Brand gesteckt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken, wie die Kantonspolizei Nidwalden meldete.
Die mutmasslichen Brandstifter konnten kurz nach der Tag ermittelt werden. Es handelt sich um 13 bis 17 Jahre alte Teenager, die in Stansstad wohnen. Sie seien alle geständig, schreibt die Polizei.
Die Jugendlichen beschafften sich das Benzin bei mehreren Tankstellen. Sie füllten es in Pet-Flaschen ab. Sie gossen den Brandbeschleuniger grossflächig auf den betonierten Pausenplatz und den mit Holzschnitzeln belegten Boden des angrenzenden Spielplatzes, wo unter anderem ein hölzerner Spielturm stand.
Dann legten die Jugendlichen Feuer, das die um 8.30 Uhr alarmierte Feuerwehr rasch löschen konnte. Wegen den Ferien hätten sich keine Kinder auf dem Spielplatz der Schule aufgehalten, schreibt die Polizei. Die Brandlegung bezeichnete sie als "äusserst gefährlich". Glücklicherweise sei niemand verletzt worden.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.