The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Heineken bestätigt Verhandlungen mit Feldschlösschen

Der niederländische Brauereigigant Heinecken hat am Freitag (15.09.) Übernahmeverhandlungen mit Feldschlösschen bestätigt. Heineken-Chef Karel Vuursteen machte jedoch an einer Medienkonferenz in Amsterdam keine Angaben über den Stand der Verhandlungen.

Vuursteen sagte, die Übernahme würde auch vom Entscheid der Wettbewerbsbehörden abhängen.

14 Tage Zeit für Offerten

Feldschlösschen will den Getränketeil verkaufen und sich künftig auf das Immobilien-Geschäft konzentrieren. In den nächsten 14 Tagen muss bei der federführenden Bank Credit Suisse First Boston (CSFB) eine verbindliche Offerte eingereicht werden. Bis Ende November soll der Verkaufsvertrag unterschrieben sein.

Neben Heineken wurden in den vergangenen Monaten auch die dänische Carlsberg, Scottish & Newcastle (Hauptmarke Kronenburg), South African Breweries sowie die Brauerei Eichhof als mögliche Interessenten genannt.

swissinfo und Agenturen

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft