
«Mein Wort hat mehr Gewicht, wenn ich in Moskau bleibe»
Der ehemalige Chefredaktor des russischen Radiosenders "Echo Moskwy", Alexei Wenediktow, im Interview.

Als Bundeshauskorrespondentin für SWI swissinfo.ch entschlüssele ich die Bundespolitik für die Auslandschweizer:innen. Nach meinem Studium an der Académie du journalisme et des médias der Universität Neuenburg führte mich mein beruflicher Weg zunächst zu verschiedenen Regionalmedien, darunter die Redaktionen des Journal du Jura, von Canal 3 und Radio Jura bernois. Seit 2015 arbeite ich in der mehrsprachigen Redaktion von SWI swissinfo.ch, wo ich meine Arbeit nach wie vor mit Leidenschaft ausübe.

Ich bin eine erfahrene Videojournalistin, der es ein Anliegen ist, komplexe Themen durch fesselndes multimediales Storytelling zugänglich und ansprechend zu machen. Ich konzentriere mich auf soziale und ökologische Themen und produziere verschiedene Videoformate zu einer breiten Palette von Themen, wobei ich mich auf wirkungsvolle Erklärvideos mit bewegten Grafiken und Stop-Motion-Animationen spezialisiert habe. Während meines Studiums der Filmwissenschaft, Anglistik und Journalistik habe ich in der ganzen Schweiz Erfahrungen bei Radio, Fernsehen und Printmedien gesammelt. Nachdem ich für das Bild- und Tonteam des Filmfestivals Locarno gearbeitet habe, bin ich seit 2018 für SWI swissinfo.ch tätig und produziere lokale und internationale Reportagen.
-
EnglishenAlexei Venediktov: My words carry more weight if I stay in MoscowMehr Alexei Venediktov: My words carry more weight if I stay in Moscow
-
FrançaisfrAlexei Venediktov: «Ma parole a beaucoup plus de poids si je reste à Moscou» OriginalMehr Alexei Venediktov: «Ma parole a beaucoup plus de poids si je reste à Moscou»
-
ItalianoitAlexei Venediktov: «Le mie parole hanno molto più peso se resto a Mosca»Mehr Alexei Venediktov: «Le mie parole hanno molto più peso se resto a Mosca»
-
العربيةarأليكسي فينيديكتوف: «كلمتي لها أهمية أكبر عندما تكون من داخل روسيا»Mehr أليكسي فينيديكتوف: «كلمتي لها أهمية أكبر عندما تكون من داخل روسيا»
Beliebte Artikel

Mehr
Sandoz-Präsident: «Die US-Zölle schaden der Gesundheit»

Mehr
Mit Hightech gegen Erdrutsche und Naturgefahren in den Bergen

Mehr
Ozzy Osbourne: In Zürich feilte Black Sabbath am Urknall des Hardrock

Mehr
Können Saudi-Milliarden die Longevity-Forschung beschleunigen?

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch