Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Französischsprachige Redaktion

Mehr

Dorian Burkhalter

Ich befasse mich hauptsächlich mit internationalen Organisationen, die in Genf ansässig sind.

Mehr Dorian Burkhalter

Mehr

Elena Servettaz

Über 20 Jahre Erfahrung im Journalismus. Absolventin der Fakultät für Journalismus der Staatlichen Universität Moskau und des Institut français de presse (IFP). Ehemalige TV- und Radiomoderatorin in Frankreich und Russland. Fachgebiete: internationale Beziehungen und Menschenrechte. Veröffentlichte Autorin. Elena Servettaz hat Präsident:innen, Rockstars und politische Gefangene interviewt.

Mehr Elena Servettaz

Mehr

Emilie Ridard

Hat einen Master-Abschluss in Sprachen und internationalem Handel. Arbeitete 8 Jahre lang als persönliche Assistentin des Generaldirektors der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG). Da ich selbst auch ausgewandert bin, kann ich Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer recht gut verstehen.

Mehr Emilie Ridard

Mehr

Katy Romy

Als Journalistin mit Sitz in Bern interessiere ich mich besonders für gesellschaftliche Themen, aber auch für Politik und soziale Medien. Zuvor hatte ich für regionale Medien gearbeitet, auf den Redaktionen des Journal du Jura und von Radio Jura Bernois.

Mehr Katy Romy

Mehr

Olivier Pauchard

Spezialist für Bundespolitik. Vorher Journalist bei der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und bei Radio Fribourg.

Mehr Olivier Pauchard

Mehr

Pauline Turuban

Meine Spezialität ist es, Geschichten zu erzählen; mit Hilfe von Daten und Statistiken zu entschlüsseln, was in der Schweiz und in der Welt geschieht. Ich lebe seit mehreren Jahren als Expat in der Schweiz und war zuvor Multimedia-Journalistin bei Radio Télévision Suisse (RTS).

Mehr Pauline Turuban

Mehr

Samuel Jaberg

Journalist und stellvertretender Leiter der Redaktion für die drei Landessprachen von swissinfo.ch (Deutsch, Französisch, Italienisch). Zuvor bei Teletext und rts.ch.

Mehr Samuel Jaberg

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft