Navigation

Celesio steigt aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit Medco aus

Dieser Inhalt wurde am 27. September 2011 - 09:16 publiziert

STUTTGART (awp international) - Der Pharmahändler Celesio ist aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit dem US-Konzern Medco Health Solutions ausgestiegen. Celesio habe seinen 50-prozentigen Anteil an der 2010 gegründeten Firma Medco Celesio B.V. an Medco verkauft, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Dienstag in Stuttgart mit. Beide Unternehmen würden damit ihre Zusammenarbeit bei Angeboten für chronisch kranke Patienten zum 30. September 2011 beenden. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben.
Branchenkreisen zufolge hat die Partnerschaft mit Medco Celesio viel Geld gekostet, aber keine Erfolge gebracht. Zudem stehe Medco in den USA kurz davor, von dem Konkurrenten Express Scripts übernommen zu werden./mne/tw

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.