Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

CS erhöht Kapital des Real Estate Fund Green Property um maximal 309 Mio CHF

Zürich (awp) – Die Credit Suisse ist mit der Emission des Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Green Property (CS REF Green Property) bei den Investoren auf starke Nachfrage gestossen. Das angestrebte maximale Volumen von 309 Mio CHF sei um rund 90% deutlich überzeichnet worden, teilte das Institut am Mittwoch mit.
Die Emission des CS REF Green Property wurde kommissionsweise im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebotes in der Schweiz durchgeführt. Bei einem maximalen Bezugsverhältnis von eins zu eins konnten 3 Mio neue Anteile zu einem Ausgabepreis von 103,00 CHF netto je Anteilschein ausgegeben werden.
Der Bezugsrechtspreis liegt bei 4,33 CHF je Bezugsrecht. Die Liberierung der neuen Anteile ist auf den 27. April 2011 angesetzt. Die Anzahl der sich im Umlauf befindenden Anteile beträgt neu 6 Mio, das Nettofondsvermögen beläuft sich auf rund 598,50 Mio CHF. Der Emissionserlös wird für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios verwendet.
ps/cf

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft