Fernsehabenteuer «Eiger live» erfolgreich abgeschlossen
Evelyne Binsack, Stephan Siegrist, Hansruedi Gertsch und Ralf Dujmovits sind am Freitag abend (11.09.) wohlbehalten nach Grindelwald zurückgekehrt, nachdem sie am Nachmittag um 15 Uhr 32 den Gipfel des Eigers (3970m) erklommen hatten.
Evelyne Binsack, Stephan Siegrist, Hansruedi Gertsch und Ralf Dujmovits sind am Freitag abend (11.09.) wohlbehalten nach Grindelwald zurückgekehrt, nachdem sie am Nachmittag um 15 Uhr 32 den Gipfel des Eigers erklommen hatten.
Auf dem Gipfel angekommen genossen die glücklichen und müden Bergsteiger nach der Anstrengung in der düsteren Nordwand erst einmal die Sonne, bevor sie mit dem Abstieg begannen.
Der Aufstieg durch die berühmt-berüchtigte Wand verlief ohne grössere Zwischenfälle. Die drei Bergsteiger und ihre Kollegin überstanden das Abenteuer ziemlich unbeschadet, und auch die Wetterbedingungen waren geradezu ideal.
Das Unternehmen ‚Eiger live‘ wurde von Schweizer Fernsehen DRS direkt übertragen und konnte auch via Internet (Swissinfo) live mitverfolgt werden.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch