The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter
Top Stories
Schweiz verbunden
Podcast

Deutsche Bank rechnet weiterhin mit Verkauf der BHF noch in diesem Jahr

FRANKFURT (awp international) – Die Deutsche Bank rechnet weiterhin mit einem Verkauf der BHF-Bank noch in diesem Jahr. «Es ist unser Ziel, in diesem Jahr einen wichtigen Schritt nach vorne zu machen und dabei auch die BHF-Bank als Ganzes zu erhalten», sagte der Chef des Bereichs Private Vermögensverwaltung der Deutschen Bank, Pierre de Weck, im «Handelsblatt» (Donnerstag).
Die BHF-Bank gehört zu der Privatbank Sal. Oppenheim, die die Deutsche Bank im Oktober 2009 übernommen hatte. Als Kaufpreis hatte die Deutsche Bank den Buchwert von rund 650 Millionen Euro angesetzt. Branchenkreisen zufolge gebe es für die BHF weiterhin zwei mögliche Kaufkandidaten, schreibt die Zeitung: Als Favorit gilt der US-Finanzinvestor KKR, noch nicht aus dem Rennen ist demnach aber auch die liechtensteinische Privatbank LGT.
De Weck macht dem Bankhaus Sal. Oppenheim, dessen Aufsichtsrat er auch vorsteht, ehrgeizige Vorgaben: Er fordert, dass zunächst fünf Prozent, später zehn Prozent mehr Neugeld eingeworben wird, das die Bank im Auftrag von Kunden verwaltet./alg/nmu/wiz

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft