Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Edisun steigert Kapazität in FR und DE und verkauft Anlage Emsbüren

Zürich (awp) – Die Edisun Power Europe AG hat in Frankreich drei Anlagen mit einer Gesamtleistung von einem Megawatt neu ans Netz gebracht. In Deutschland habe zudem in Thüringen die grösste deutsche Anlage der Gruppe mit über einem Megawatt Leistung fertiggestellt werden können. Gleichzeitig gab Edisun den Verkauf der Anlage “Emsbüren” bekannt, wie einer Mitteilung der Solarstromproduzentin vom Freitag zu entnehmen ist.
Der Verkauf der deutschen Anlage Emsbüren sei der erste Schritt der Erweiterung der Geschäftstätigkeit, die den Anlageverkauf sowie den Anlagebau für Dritte beinhaltet, wird CEO Mirjana Blume zitiert. Mit dem Anlagebau für Dritte und auch dem Verkauf von Anlagen im Besitz der Edisun Power will die Gruppe einen Teil der Erträge, die sonst erst nach zehn und mehr Jahren anfallen, frühzeitig realisieren.
gab/ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft