
Für Starkoch Daniel Humm vermittelt die Ehe Freiheit

Starkoch Daniel Humm spricht erstmals über seine noch frische Ehe mit Annabelle Dexter-Jones. "Es hat etwas Endgültiges, das Sicherheit vermittelt, und gleichzeitig gibt uns die Ehe Freiheit", verriet er der "Schweizer Illustrierten".
(Keystone-SDA) Seine 38-jährige Frau ergänzt: «Es ist eine Ruhe eingekehrt wie nie zuvor.» Beim ersten Treffen mit Humm sei es für sie gewesen, «als hätte ich mein jüngeres Ich getroffen». Auch Freunde würden sagen, sie seien sich sehr ähnlich.
Der 48-Jährige bestätigt die tiefe Verbindung im Interview, das auch auf gaultmillau.ch erschien. Es sei, als wären sie zusammen aufgewachsen, so der Starkoch. «Wir nehmen uns selbst nicht so ernst. Und wir können viel voneinander lernen.» Humor und Kreativität verbinde sie, so Dexter-Jones.
In den ersten Monaten nach dem Kennenlernen habe Humm nicht gekocht, verriet Dexter-Jones weiter. «Wir haben viel chinesisches Essen bestellt, und ich habe angefangen, daran zu zweifeln, dass er überhaupt Koch ist.» Jetzt koche ihr Mann bei ihnen zu Hause. Zwei Mal pro Woche geschehe dies gemeinsam. Annabelle sei ein ziemlich guter Sous-Chef, so Humm lachend.
Kennengelernt haben sich die beiden auf einer Hochzeit. Ihre eigene Vermählung feierten die beiden Ende Juni 2025.