
Fabienne Louves fühlt sich wohl mit kurzen Haaren

Sängerin Fabienne Louves hat auf Instagram erstmals ein Foto von sich mit ihrer neuen Kurzhaar-Frisur gepostet. Der Schritt habe Mut gebraucht, sagte sie dem "Blick". Denn Grund des neuen Looks ist eine Brustkrebs-Erkrankung.
(Keystone-SDA) «Ich fühle mich glücklich und sehr wohl mit meinen kurzen Haaren», erklärte die 39-Jährige der Zeitung am Dienstag. Allerdings sei es mit Perücke einfacher, den Krebs zu vergessen: «Die kurzen Haare erinnern mich an das, was passiert ist.»
Louves hatte im vergangenen Herbst die Diagnose Brustkrebs erhalten und sich anschiessend einer Chemo- und Stahlentherapie unterzogen. Im Mai hatte sie die Erkrankung öffentlich gemacht.
«Dieses erste Bild ist für mich wichtig und schön – auch weil liebe Menschen an meiner Seite waren, als es entstanden ist», sagte sie nun. Das Foto zeigt die Luzernerin im schwarzen Pailletten-Oberteil. Neben ihr steht Star-Coiffeur Martin Dürrenmatt, mit dem Louves befreundet ist.
Aufgenommen wurde das Foto in Madrid. Dort unterstützten Dürrenmatt und Louves SRF-Moderatorin Viola Tami gemeinsam bei einem Wake-Board-Contest. Dürrenmatt stylte Louves‘ kurze Haare für das Bild. «Es war für mich sehr schön und berührend, Fabienne auf diesem Schritt zum neuen Ich zu begleiten», sagte er dem «Blick».