57. Olma in St. Gallen (07.-17.10. 1999)
An der diesjährigen Olma, der Schweizer Messe für Land- und Milchwirtschaft, steht für einmal kein Gastkanton im Mittelpunkt. Unter dem Motto 'St. Gallen blufft' stellt sich die Gastgeberin in einer Sonderschau gleich selbst vor.
An der diesjährigen Olma, der Schweizer Messe für Land- und Milchwirtschaft, steht für einmal kein Gastkanton im Mittelpunkt. Unter dem Motto ‚St. Gallen blufft‘ stellt sich die Gastgeberin in einer Sonderschau gleich selbst vor.
Mit ihrer Sonderschau wollen die Olma- Verantwortlichen nicht nur die auswärtigen Besucherinnen und Besucher informieren. Auch die Einheimischen sollen mit Hilfe verschiedenster Medien, die alle Sinne ansprechen, ihre Stadt neu entdecken können.
Neu an der diesjährigen Ausstellung ist auch die Messehalle 9, die in beachtlichem Tempo erstellt wurde. Gemäss Aussagen der Messe- Verantwortlichen ist es dem Architektenteam und der Bauherrschaft gelungen, ‚einen Bau zu erstellten, der multifunktional nutzbar ist, rationelle Betriebsabläufe sicherstellt und eine hochstehende Architektur verkörpert‘.
Wie jedes Jahr präsentieren mehrere Hundert Ausstellende auf einer Fläche von über 25’000 Quadratmetern ihre Produkte. Ausserdem werden in über zwei Dutzend Sonderschauen aktuelle Themen aus Wirtschaft, Landwirtschaft und Gewerbe dargestellt.
Die Olma ist täglich von 08.30 – 18.00 Uhr geöffnet.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch