CS-Manager Rolf Dörig neuer Expo-Finanzdirektor
Die "Expo.02" hat einen neuen Finanzdirektor: Der leitende Ausschuss der Landesausstellung hat den Credit-Suisse-Manager Rolf Dörig am Donnerstag (4.11.) zum Finanzchef ad interim gewählt. Dörig ersetzt den zurückgetretenen Rudolf Burkhalter.
Die «Expo.02» hat einen neuen Finanzdirektor: Der leitende Ausschuss der Landesausstellung hat den Credit-Suisse-Manager Rolf Dörig am Donnerstag (4.11.) zum Finanzchef ad interim gewählt. Dörig ersetzt den zurückgetretenen Rudolf Burkhalter.
Der 42-jährige Jurist wurde von der CS Group der Landesausstellung für einen Zeitraum von drei Monaten zur Verfügung gestellt. Er soll nun bis zum definitiven Entscheid des Bundesrates über die Zukunft der Expo den Finanzbereich betreuen und die Finanzen «bündeln», wie Expo-Sprecherin Marina Villa zu einem Bericht des deutschschweizer Radios DRS sagte.
Dörig ist seit 1985 in verschiedenen Bereichen der Credit Suisse tätig, seit 1997 als Managing Director und Stabschef.
Das Steuerungskomitee entschied an seiner Sitzung vom Donnerstag (4.11.) weiter, dass die Bauarbeiten an der Neuenburger Plattform weitergeführt werden sollen. In Biel, Murten und Yverdon soll dagegen mit dem Bau der Arteplages erst nach dem Grundsatzentscheid des Bundesrates Mitte Januar begonnen werden.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch