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Feldschlösschen-Gruppe passt Gewinnprognose 1999 nach unten an

Die Feldschlösschen-Gruppe, der führende Getränkekonzern der Schweiz, hat ihre Gewinnprognose für das laufende Jahr deutlich nach unten korrigiert. Statt einer Zunahme um zehn Prozent erwartet der Konzern jetzt nur noch einen Gewinn auf Vorjahreshöhe.

Die Feldschlösschen-Gruppe, der führende Getränkekonzern der Schweiz, hat ihre Gewinnprognose für das laufende Jahr wegen rückläufigen Bierkonsums deutlich nach unten korrigiert. Statt einer Zunahme um zehn Prozent erwartet der Konzern jetzt nur noch einen Gewinn auf Vorjahreshöhe.

Das Ziel, die Marktposition beim Bier zu halten, könne im laufenden Geschäftsjahr nicht mehr erreicht werden, teilte die Feldschlösschen- Hürlimann- Gruppe am Montag (27.09.) mit. Der Umsatz der Gruppenbiere lag Ende August um rund 4 Prozent unter dem Vorjahreswert, während bei der Dachmarke Feldschlösschen ein Plus von 3 Prozent resultierte.

Die im Juni bei der Vorlage eines Halbjahresverlustes von 1,6 Millionen Franken bekräftigte Gewinnprognose sei aus heutiger Sicht nicht mehr erreichbar, erklärte der Feldschlösschen-Konzern. Statt der damals vorausgesagten Zunahme des Jahresergebnisses um 10 Prozent werde neu ein Konzernergebnis auf dem Niveau des Vorjahres von rund 50 Millionen Franken erwartet.

Die Felschlösschen- Hürlimann- Gruppe mit Sitz in Rheinfelden ist die grösste Getränkeproduzentin und -händlerin der Schweiz.

SRI und Agenturen

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