
Kuoni kauft US-Luxusreiseveranstalter Intrav
Der im Juli angekündigte Erwerb des US-Luxusreise- veranstalters Intrav durch den grössten Schweizer Reise- veranstalter Kuoni ist perfekt. Kuoni zahlt für Intrav einen Preis von 115 Mio. Dollar.
Der im Juli angekündigte Erwerb des US-Luxusreiseveranstalters Intrav durch den grössten Schweizer Reiseveranstalter Kuoni ist perfekt. Kuoni zahlt für Intrav einen Preis von 115 Mio. Dollar.
Wie die Kuoni Reisen Holding am Freitag (17.09.) weiter bekannt gab, ist Intrav hoch profitabel. Der US-Reiseveranstalter habe 1998 bei einem Umsatz von 126 Mio. Dollar ein Betriebsergebnis von 10,3 Mio. Dollar und einen Gewinn von 6,8 Mio. Dollar erzielt. Die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr seien ausgezeichnet.
Mit der Übernahme will Kuoni in ihrem Kerngeschdft, dem Tour Operating, in den USA Fuss fassen. Der US-Markt verfüge über ein grosses Entwicklungspotential.
Die 1959 gegründete Intrav veranstaltet Traumreisen im Hochklass-Segment rund um den Globus. Zur Produktepalette gehören unter anderem Reiseabenteuer mit privaten Jets und luxuriösen Schiffen.
SRI und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch