Telecom 99 / Interactive 99 in Genf (10.-17.10.1999)
Noch bis zum kommenden Sonntag gastiert in den Genfer Palexpo-Hallen die 8. Weltausstellung der Telekommunikation. Organisatorin der alle vier Jahre stattfindenden Ausstellung ist die ITU, die 'International Telecommunications Union'.
Noch bis zum kommenden Sonntag gastiert in den Genfer Palexpo-Hallen die 8. Weltausstellung der Telekommunikation. Organisatorin der alle vier Jahre stattfindenden Ausstellung ist die ITU, die ‚International Telecommunications Union‘.
Über 1’200 Aussteller aus allen Kontinenten verwandeln die Räumlichkeiten der Palexpo für acht Tage in einen Schauplatz mordernster Netz-, Kommunikations- und Computertechnik. Die Telecom 99 / Interactive 99 wird von der ITU als bedeutendste Veranstaltung der weltweiten Telekommunikationsindustrie in diesem Jahrtausend gepriesen.
Bis am kommenden Sonntag werden nach Angaben der Organisatoren unzählige Regierungs- und Behördenmitglieder sowie Führungskräfte aus der Industrie und dem Dienstleistungssektor nach Genf reisen, um sich über die globale Informationsgesellschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu informieren.
Neben der eigentlichen Messeausstellung bietet die Telecom 99 ein hochkarätiges Forum an.
Am zweiten Wochenende (16./17.10.) wird die Fachmesse Telecom 99 ihre Tore für das breite Publikum öffnen.
Gemäss Beschluss der ITU wird auch die nächste Weltausstellung für Telekommunikation im Jahre 2003 wie alle bisherigen in Genf stattfinden. Genf setzte sich in der Ausmarchung gegen die harte Konkurrenz der deutschen Hauptstadt Berlin durch. Nach Angaben der ITU fiel der Entscheid zugunsten Genfs aufgrund besserer Bedingungen hinsichtlich Kosten und Steuern.
SRI und Agenturen
In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch