The Swiss voice in the world since 1935
Top Stories
Schweizer Demokratie
Newsletter

Frau gerät unter Dachlawine

Hauseigentümer sind verpflichtet, Dachlawinen zu verhindern. Im Bild ein gesicherter Feuerwehrmann im März 2006 in Zürich. (Archivbild) KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA sda-ats

(Keystone-SDA) Eine 41-Jährige ist am Samstagabend in der Innenstadt von St. Gallen unter eine Dachlawine geraten. Sie erlitt leichte Verletzungen. Die Stadtpolizei sperrte die Umgebung des betroffenen Hauses ab, weil auf dem Dach noch viel Schnee liegt.

Die leicht verletzte Frau wurde von der Rettung ins Spital gebracht, wie die Stadtpolizei mitteilte. Die Eigentümer des Hauses wurden informiert. Die Polizei mahnte zur Vorsicht unter Dachvorsprüngen, Bäumen und im Wald. Hauseigentümer wies sie auf ihre Pflicht hin, Dachlawinen zu verhindern.

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft