Martin Brunner wird Assistent von Enzo Trossero

Der 36-fache Ex-Internationale Martin Brunner wird neuer Assistent des Schweizer Nationaltrainers Enzo Trossero. Er wird dieses Amt neben seinen Tätigkeiten als Goalietrainer des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) und der Berner Young Boys ausüben.
Der langjährige Nationalliga-Torhüter der Grasshoppers und von Lausanne errang in seiner Aktivkarriere fünf Schweizer Meistertitel und sieben Cupsiege. Beim SFV ist er seit seinem Profi-Rücktritt als Goalietrainer angestellt.
Nach der kurzfristigen Absage von Jean-Paul Brigger hat sich Trossero nun für Brunner als zukünftigen Assistenztrainer entschieden, wie am Montag (17.07.) bekannt wurde.
Brunner hat zudem vor einem Monat einen Jahresvertrag bei den Berner Young Boys als Goalietrainer der ersten beiden Mannschaften unterzeichnet. Diese Tätigkeit muss er nun reduzieren: Er wird bei YB bis Ende Jahr lediglich die Torhüter der ersten Mannschaft trainieren können.
Für die Ausbildung der Goalies der zweiten Mannschaft ist ab sofort Daniel Pulver zuständig. Ende Jahr wird dann über Brunners weitere Tätigkeit bei den Bernern entschieden.
swissinfo und Agenturen

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch