The Swiss voice in the world since 1935

Martin Brunner wird Assistent von Enzo Trossero

Martin Brunner (l.) amtete diesen Frühling bereits als Assistent von Interimscoach Hans-Peter Zaugg (r.). Keystone

Der 36-fache Ex-Internationale Martin Brunner wird neuer Assistent des Schweizer Nationaltrainers Enzo Trossero. Er wird dieses Amt neben seinen Tätigkeiten als Goalietrainer des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) und der Berner Young Boys ausüben.

Der langjährige Nationalliga-Torhüter der Grasshoppers und von Lausanne errang in seiner Aktivkarriere fünf Schweizer Meistertitel und sieben Cupsiege. Beim SFV ist er seit seinem Profi-Rücktritt als Goalietrainer angestellt.

Nach der kurzfristigen Absage von Jean-Paul Brigger hat sich Trossero nun für Brunner als zukünftigen Assistenztrainer entschieden, wie am Montag (17.07.) bekannt wurde.

Brunner hat zudem vor einem Monat einen Jahresvertrag bei den Berner Young Boys als Goalietrainer der ersten beiden Mannschaften unterzeichnet. Diese Tätigkeit muss er nun reduzieren: Er wird bei YB bis Ende Jahr lediglich die Torhüter der ersten Mannschaft trainieren können.

Für die Ausbildung der Goalies der zweiten Mannschaft ist ab sofort Daniel Pulver zuständig. Ende Jahr wird dann über Brunners weitere Tätigkeit bei den Bernern entschieden.

swissinfo und Agenturen

Mit der Schweiz verbunden

Beliebte Artikel

Meistdiskutiert

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards

Mehr: JTI-Zertifizierung von SWI swissinfo.ch

Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!

Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft