Prominente feiern in der Schweiz
Wie in jedem Jahr zieht es zahlreiche Stars und Prominente über die Festtage in die Schweizer Berge. Beliebt sind die Nobelorte St. Moritz im Kanton Graubünden, Gstaad (Bern) oder Verbier (Wallis). In Crans-Montana streift Carla Bruni die Pisten.
Die Frau des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy soll sich mit dem Präsidentensohn Jean Sarkozy im Walliser Nobelort aufhalten, wie die Walliser Tageszeitung «La Nouvelliste» schrieb.
Regelmässig in Verbier blicken lassen sich der Sänger James Blunt oder der Unternehmer und Milliardär Richard Branson. Auch die Basler Schauspielerin Marthe Keller, die in Paris Karriere macht, verbringt ihre Ferien öfter im Wallis.
Allerdings schreiben die berühmten Gäste die Diskretion gross – und die Kurorte bieten sie gerne an. Auch im Engadiner Nobelort St. Moritz. Bekannt ist lediglich, dass der italienische Premierminister Silvio Berlusconi und auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel den Ort zu ihren Favoriten zählen.
Auch die Fürstenfamilie aus Monaco residiert regelmässig in St. Moritz, während die britische Königsfamilie – allen voran Prinz Charles und seine beiden Söhne William und Harry – dem Bündner Ort Klosters den Vorzug geben.

In Übereinstimmung mit den JTI-Standards
Einen Überblick über die laufenden Debatten mit unseren Journalisten finden Sie hier. Machen Sie mit!
Wenn Sie eine Debatte über ein in diesem Artikel angesprochenes Thema beginnen oder sachliche Fehler melden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an german@swissinfo.ch