
Sascha Ruefer weicht Frage nach Hochzeit aus
SRF-Kommentator Sascha Ruefer ist in einem Interview der Frage nach einer Hochzeit mit seiner Partnerin, Sängerin Eliane Müller, ausgewichen. Er wolle private Belange privat lassen, so Ruefer.
(Keystone-SDA) «Sind sind jetzt viel zu privat unterwegs», sagt Sascha Ruefer auf die Frage der «Schweiz am Wochenende» vom Samstag, ob Heiraten ein Thema sei.
Der Sportkommentator möchte seine Privatsphäre schützen. «Ich mag dieses Schrille, Abgehobene und fast schon Hysterische nicht mehr, das Getöse auf Social Media schon gar nicht», sagt der 53-Jährige. Lieber wolle er sich auf seine journalistische Arbeit fokussieren. Als Fernsehmann steht er naturgemäss in der Öffentlichkeit.
Im März ist die Tochter von Sascha Ruefer und Eliane Müller zur Welt gekommen. Die Nachricht von der Geburt von Elisa behielt das Paar jedoch nicht für sich. In einem Interview mit der «Schweizer Illustrierten» erzählte die 35-jährige frischgebackene Mutter, wie gut sie und Ruefer als Eltern bereits eingespielt seien. Die Musikerin schwärmte etwa davon, wie leicht es Ruefer falle, die Kleine zu beruhigen.